Über mich:


Ich habe mich auf dem Weg gemacht, um die Welt ein Stückchen besser zu machen.

Als Mutter einer 19-jährigen Tochter, Ehefrau, Freundin, Kollegin und Coach, habe ich sehr viele unterschiedliche Erfahrungen sammeln können. 

Beide Seiten des Lebens habe ich selbst mit allen Höhen und Tiefen erlebt und mich zu diesem Menschen gemacht, der gerade diese Zeilen schreibt.

Als Schüler gestartet, über die Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten hinaus, arbeitete ich weiter an meiner Zukunft und wurde Dipl. Ernährungsberaterin. Zur Vervollständigung und Unterstützung investierte ich meine Zeit in ein Studium zum systemisch psychologischen Berater und Coach. Dieses Know How brachte mich und meine Kunden ein großes Stück voran. Um auch den Kindern noch  mehr individuelle Begleitung zu ermöglichen, komplettierte ich mein Kenntnisse mit dem Selbstbehauptungs- und Resilienztrainer.

Mein Traum

Nicht nur einzelnen Personen und Familien zu unterstützen.
Ich möchte mehr. Mehr Menschen helfen.
Mein ganzes Wissen zur Veränderung und Stärkung der eigenen Kompetenz habe ich in meinem Buch "Respekt, du kannst!" zusammengefasst.
Es ist eine wunderbare Ergänzung als Wegbegleiter in deine erfolgreiche Zukunft.